X

intro

VR in Science and Industry

Network NRW e.V.

verein

VEREIN

Wer wir sind

"VR in Science and Industry - Network NRW e.V." will Virtual Reality und Augmented Reality in Wissenschaft und Industrie fördern: Unternehmen und Forschung agieren gemeinsam, entwickeln und vermarkten Dienstleistungen und Lösungen. Neue Ideen, Komponenten und Anwendungen werden identifiziert und nach vorne gebracht.

ziele

Ziele

  • Zusammenarbeit und Networking in Forschung, Entwicklung und Anwendung in VR/AR Technologie
  • Stärkung der Kompetenz in der Region und Marketing für VR/AR
  • Initiierung gemeinsamer Projekte
  • Teilnahme an Förderprojekten
  • Lobbyarbeit bei Politik, Verwaltung und Verbänden

News

NEWS

Netzwerk fördert Virtual/Augmented Reality

VR in Industry erfolgreich in der zweiten Runde!
Nach der erfolgreichen Premiere von „VR in Industry“ in 2017 gab es auch in diesem Jahr wieder die Kongressmesse rund um Virtual und Augmented Reality. Am 4. Juli 2018 trafen sich Experten aus Wissenschaft und Forschung und Vertreter der Wirtschaft aus Nordrhein-Westfalen, um gemeinsam neue Lösungen und Anwendungen aus dem Bereich VR/AR zu erörtern, über die Potenziale dieser Technologie zu diskutieren und neue Geschäftspartner zu finden. Neu war die Integration einer Start-up-Session mit Teilnehmern des Kölner Meet-up Forums. Ein besonderes Highlight war eine Keynote von Prof. Dr. Marc Erich Latoschik, der unter dem Titel „From A(vators) to Z(ero Latency)“ einen Überblick über den Stand der Technik von VR und AR gab. 
Aktuelle Informationen zum Programm und detaillierte Infos zu Ausstellern, Sponsoren und Teilnehmern finden Sie noch unter www.vr-in-industry.de.

events

EVENTS

 

 

vorstand

Vorstand

Prof. Dr. Torsten Kuhlen
VCI RWTH Aachen

Vorsitzender

Dr. Günter Bleimann-Gather
TEMA Technologie Marketing AG

Stellvertreter

Jerome Perret
Haption GmbH

Schriftführer

Prof. Dr. Christoph Ruschitzka
Institut für Fahrzeugtechnik,
TH Köln

Kassenwart